Ihre Blümerin?

Ich bin Regina Herfert und betreibe mein Blumencafé in Sommerfeld, Löwenberger Weg 57. Mein derzeitiges Hauptbetätigungsfeld besteht in der Lieferung zuvor bestellter Sträuße und Arrangements sowie in der Schaffung eines dekorativen Rahmens für Feierlichkeiten und Events aller Art.

Ferner finden bei mir auf dem Grundstück verschiedene Veranstaltungen statt. Genannt seien das Hoffest „Winter im Licht“, alljährlich am Samstag vor Totensonntag, sowie das sorbische Eiermalen.

Das nächste Event, der Marmeladen-Tauschmarkt, findet am 29.08.2020 bei mir statt.

Ihre Blümerin - wer ist das?

Diesen Begriff wird man weder im Duden noch in einem der Lexika oder gar bei Wikipedia finden.

Als ich 2006 nochmals mit meiner Selbstständigkeit durchstartete, musste ein Name her. Ich stand vor der Wahl irgendwelche nichtssagenden Anglizismen zu nutzen oder eine unverwechselbare Möglichkeit zu finden, in einem Wort mein Betätigungsfeld zu beschreiben und neugierig zu machen.

Ich bin Regina Herfert, gelernte Zier- und Pflanzengärtnerin und seit 1992 in der Floristikbranche selbstständig tätig. Ständige Weiterbildungen und die Nutzung der Workshops, aber auch der kollegiale Austausch mit anderen Berufskollegen versetzen mich in die Lage, zeitgemäße Floristik für jeden Anlass anzubieten.

Telefon: 033055 72842

Telefax: 033055 200971

Mobil: 0171 7741764